Unternehmensgeschichte

Traditionsunternehmen mit Zukunft

1979 gründete Dipl.-Ing. Carl Auteried die GTB-BAU Gesellschaft in Salzburg und Vöcklabruck. Neben dem Beruf galt seine Leidenschaft jeher dem Segelsport, wo er auch zahlreiche Erfolge für sich verzeichnen konnte: mehrfacher Welt- und Europameister sowie zahlreiche Staatsmeisterschaftstitel konnte er erringen. Seinen sportlichen Höhepunkt erreichte Dipl.-Ing. Carl Auteried mit der Teilnahme an den Olympischen Spielen in München und Montreal.
Dank seines sportlichen Ehrgeizes und seiner professionellen Arbeitseinstellung führte Dipl.-Ing. Carl Auteried das Unternehmen mit seinen Mitarbeitern nun bereits seit der Gründung im Jahr ‘79 und konnte stets seine Positionierung als erfolgversprechender, seriöser und verlässlicher Geschäftpartner halten.
Seit 2009 ist nun auch Dipl.-Ing. Bmst. Thomas Auteried mit an Board. Nach Beendigung seines Studiums im Jahr 2003 sammelte Thomas Auteried einige Jahre Berufserfahrung bei etlichen Großbaustellen wie z.B. dem U-Bahnbau (U2/4) und Tiefgaragenbau (St. Anna Kinderspital) in Wien, bevor er sich entschloss, in den elterlichen Betrieb einzusteigen.
Oktober 2014 überträgt Carl Auteried seinem Sohn Thomas Auteried die Geschäftsführung, bleibt aber dem Bauunternehmen als aktive Unterstützung erhalten. Mit Thomas Auteried als Führungskraft und seinem consuliterenden Vater ist nun ein starkes Team an der Spitze der GTB Bau, das nicht nur langjährige Erfahrung und Tradition verkörpert, sondern auch Innovationsgeist und jugendlichen Elan, verbunden mit Seriösität und Zuverlässigkeit.